Willkommen beim HISBUS Online-Panel!

News

11.05.2017

HISBUS-Befragung Studienqualitätsmonitor (SQM) gestartet

Vergangene Woche wurde das HISBUS-Panel zum Studienqualitätsmonitor 2017 eingeladen, parallel beteiligen sich auch viele Hochschulen an diesem Projekt. Die Ergebnisse des SQM liefern den Hochschulen und der Bildungspolitik wichtige Anhaltspunkte zur Verbesserung der Bedingungen in Studium und Lehre.

 

27.02.2017

HISBUS-Mobilitätsstudie gestartet

Sind Auslandsaufenthalte während des Studiums sinnvoll oder Zeitverschwendung? Inwieweit lässt sich Auslandsmobilität realisieren? In der aktuellen HISBUS-Befragung, die wir im Auftrag des DAAD durchführen, bitten wir um eure Erfahrungen und Meinungen zu studienbezogenen Auslandsaufenthalten.

 

17.02.2017

Neue HISBUS-Mobilitätsstudie geht in den Pretest

Bereits zum sechsten Mal wird in Kürze das Thema Mobilität im Fokus der nächsten HISBUS-Befragung stehen. Zuvor wird eine kleine ausgewählte Gruppe von Panelisten gebeten, das Befragungsinstrument zu testen. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

 

Ältere Einträge

HISBUS-ZAHLEN

 

52%

der Studierenden fühlen sich in ihrer Fähigkeit zur Teamarbeit gefördert (46% Uni vs. 62% FH).

 

(Studienqualitätsmonitor 2013)


Quelle: Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH
http://www.hisbus.de/home/index_html
© Copyright 2017 by Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Lange Laube 12, 30159 Hannover,
Tel.: 0511 450670-0, Fax.: 0511 450670-960, E-Mail: